5 Jahre lang hat Günther Korff hochengagiert die Geschicke der Gemeinde geleitet und unendlich viele Aufgaben gemeistert. Noch nie hat vor ihm ein Bürgermeister so viele Herausforderungen bewältigen müssen – Sporthalle, Lernhus, Kindergartenerweiterung, Offene Ganztagsschule, Ortsentwicklungskonzept, Feuerwehrauto, Dorfpark, Baugebiete und und und…
Dabei hat er fast nebenher das übliche Tagesgeschäft eines Bürgermeisters, wie Jubiläen, Amtsverwaltung und Bürgeranfragen erledigt. Er stand den Einwohnern nicht nur eine Stunde pro Woche, sondern fast täglich Rede und Antwort. Sein selbst gestecktes Ziel, die Antwortzeit zu minimieren, konnte er dabei regelmäßig erreichen.
Im Gegensatz zu seiner Vorgängerin hat Günther Korff in den 5 Jahren seiner Amtszeit an so gut wie allen Sitzungen der Fachausschüsse nicht nur teilgenommen, sondern sich auch intensiv eingebracht. So hat er sich allein in 2017 in mehr Sitzungen eingebracht als seine Vorgängerin während ihrer gesamten Tätigkeit.
Dabei beschränkte sich sein Handeln nicht auf das Delegieren von Aufgaben. Vielmehr hat er den Ausschussvorsitzenden viel Arbeit abgenommen. Egal ob Baubesprechungen (davon gab es sehr viele) oder Amtstermine: Günther Korff hat diese persönlich unter hohem Zeitaufwand wahrgenommen. Eine solche Leistung ist einfach unbezahlbar.
Erwähnenswert sind auch seine Vorschläge und kreativen Ideen, die oft weit voraus schauend unser Dorf voran gebracht haben. Umlandgemeinden schauen mit Respekt auf unser Dorf und unseren Bürgermeister. Bei alledem zeigte er sich stets überparteilich als Vertreter der gesamten Gemeinde.
Sie glauben das hier alles nicht? Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie Günther Korff im Gemeindezentrum Diekendeel.
Übrigens würde Günther Korff trotz aller Arbeit und Mühen gerne weitere 5 Jahre für Sie als Bürgermeister da sein.